Joomla 3 Templates by Varsity Jacket UK

Jubiläums-Ausstellung der MEF Kurpfalz in Wiesloch

IG MOBA bei der Jubiläums-Ausstellung der Modelleisenbahnfreunde Kurpfalz in Wiesloch

Von Gerd Kästel, 11. Februar 2018

Unsere zweite Präsentation im Jahre 2017 nach „Höchste Eisenbahn VIII“ fand im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Eisenbahnfreunde Kurpfalz in der Mensa des Ottheinrich Gymnasiums in Wiesloch statt.

Wiesloch2017_7     Wiesloch2017_8     Wiesloch2017_5

An- und Abtransport waren eng getaktet, die Verladung begann ab 13h am Freitag, mit 3 Anhänger-Gespannen rollten wir mit Elternhilfe ab 16h in Richtung Rheintal und um 22h war der Aufbau fertig. Unsere Modulanlage bildete platzbedingt eine großes, auf dem Kopf stehendes „U“, ein Schenkel gebildet vom Zugspeicher und der anschließenden „provisorischen“ Wendeschleife, die sich mittlerweile in landschaftlicher Ausgestaltung befindet und wegen des Einbaus der Ausgrabung einer römischen Therme den Namen „Römerschleife“ zugewiesen bekommen hat.

Weiterlesen ...

Erfolgreiche Ausstellung HEB VII

In der ersten Januarwoche haben wir an vier Ausstellungstagen unsere große Modulanlage erstmals in voller Länge ausgestellt. Mit dabei waren ebenso die Eisenbahnfreunde Mosbach e.V. mit ihrer Modulanlage nach dem Vorbild einer Nebenbahn der Epoche III. Die Ausstellung war für uns ein voller Erfolg, was sich anhand der positiven Resonanz der Besucher an allen vier Tagen messen lässt. Dies gibt uns den Antrieb, Modellbahn an der Schule weiter zu verfolgen und die Modulanlage immer weiter auszubauen und öffentlichem Publikum zu präsentieren.

Weiterlesen ...