Joomla 3 Templates by Varsity Jacket UK

Jahrgang 2003/2004

Modellbahn am APG 2003/2004

Die Arbeit der APG-Modellbahner im abgelaufenen Schuljahr war sehr vielgestaltig, obwohl wir erstmalig seit 1997 nicht auf der Faszination Modellbau in Sinsheim vertreten waren. Allzu traurig waren wir nicht darüber, denn wichtige Arbeiten an der Anlage waren bis zum Frühjahr 2004·noch nicht abgeschlossen, vor allem im Steuerungsbereich. So konnten wir die Sinsheimer Messe einmal stressfrei als bloße Besucher genießen. Unser Fehlen war den Insidern jedoch nicht verborgen geblieben.

Weiterlesen ...

Jahrgang 2002/2003

Modellbahn & Schule: Das Karlsruher Modell im Modell

„Große Firmen, z.B. in der Automobilindustrie, beklagen die schwindenden handwerklichen Fähigkeiten der Schulabgänger. (...) Gerade der Modellbau fördert aufgrund seiner Vielschichtigkeit die motorischen, vor allem die feinmotorischen Fertigkeiten, das logische Denken beim Nachvollziehen von Plänen und die sorgfältige Planung komplexer, sorgfältiger Arbeitsschritte. Darüber hinaus werden auch soziale Fähigkeiten wie z.B. die Teamfähigkeit geschult. Im Laufe der Schulzeit werden so die Grundlagen für einen anschließenden, erfolgreichen Berufseinstieg und die spätere Jobkarriere gelegt.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok