Joomla 3 Templates by Varsity Jacket UK

Straßenbahnbetrieb in Bad Pattberg am Rapp

Zu einer Modellbahnstadt gehört auch der Straßenbahnbetrieb. So haben wir auf unserer Anlage eine Straßenbahnstrecke im Bereich des Haupt- und Containerbahnhofes eingerichtet, die sich sehen lassen kann. Vom Depot aus über einen als Parkhaus verkleideten Wendel führt uns der Weg vorbei an der futuristisch anmutenden Haltestelle am Hauptbahnhof, an der Stadtkirche, der immer jünger werdenden Altstadt, dem Polizeigebäude und schließlich mit der Abschlusskehre zum Kurhotel. Von dort aus gibt es den Weg zurück zum Depot, der uns an den genannten Stationen in umgekehrter Reihenfolge vorbeibringt, oder wir nehmen den Weg in Richtung Stadtbahnanbindung über den Hauptbahnhof "Bad Pattberg am Rapp". Nach dem Karlsruher Modell verkehren über eine unterirdische Haltestelle die Triebwagen vom (Original-)Typ GT8-100C in Richtung Gleise des Hauptbahnhofes, um den S-Bahnverkehr auf der zweigleisigen Hauptstrecke zu übernehmen.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok